In einer Welt, in der Drohnen immer häufiger für Outdoor- und Geschäftszwecke oder Behördenaufträge eingesetzt werden, ist es von entscheidender Bedeutung, diese Drohnen zu schützen und zu versichern. Die Drohne Mavic 3 Thermal verfügt über diverse integrierte Ausweichsensoren. Diese funktionieren ab einer Objektgrösse von 10x10cm und bei genügend Belichtung des Objektes. Die max. Fluggeschwindigkeit ist dabei auf 10 Meter pro Sekunde begrenzt. Die Sensoren nutzt die Drohne um Objekten elegant auszuweichen. Egal, ob Sie ein professioneller Fotograf, Jäger, Rehkitzrettung oder von einer Behörde sind, Unfälle können aber passieren. Haben Sie hier mal ein Stromkabel übersehen oder reicht die Belichtung nicht für die Sensoren – die Drohne kommt an Ihre technischen Limits und findet sich am Boden wieder. Kein Problem- Hier kommt die DJI Care Basic Versicherung ins Spiel.
Was ist DJI Care Basic?
DJI Care Basic ist eine Servicevereinbarung, die speziell von DJI für Ihr Mavic 3 Thermal Drohnenmodell entwickelt wurde. Sie zielt darauf ab, den Nutzern im Falle eines Unfalls oder Schadens an ihrer Drohne das investierte Kapital zu schützen. Die DJI Care Versicherung bietet für einen einmaligen Betrag von 189 EUR / CHF die Reparatur Ihrer Drohne an. Dabei ist es vorallem wichtig, dass Sie die Überreste der Drohne einschicken. Ohne defekte Drohne keine REP. Das heisst verlorene Drohnen können nicht ersetzt werden.
Kriege ich eine neue Drohne?
Die DJI Care Basic Versicherung deckt die REP ab. Sollte Ihre Drohne zu hohe Defekte aufweisen, wird DJI Ihnen eine sogenannte Refurbished Drohne zurücksenden. Refurbished nennt man ein Gerät welches wieder in Stand gestellt wurde, aber nicht neuwertig ist. Ausgenommen von der DJI Care Versicherung sind die Batterien. Dies kann man in den AGBs des Herstellers nachlesen.
Hauptmerkmale und Vorteile der DJI Care Versicherung
Umfassender Schutz: DJI Care Basic deckt alle Arten von Schäden ab, welche vom Nutzer verursacht wurden, von kleineren Stürzen bis hin zu ernsthaften Kollisionen. Dies bedeutet, dass Sie im Falle eines Unfalls sicher sein können, dass Ihre Investition geschützt ist. Sie können die Drohne an Thermfox zurückschicken und kriegen im Schnitt 2 Wochen später ein Replacement.
Was passiert wenn ich sofort eine Drohne brauche?
Dann ist die beste Lösung Thermfox.ch anzurufen auf 052 640 01 01 oder auf sales@thermfox.ch . Gerne können wir für die 1-2 Wochen Zeit bis zur REP eine individuell Lösung mit einer unserer Demodrohnen organisieren. Dieser Service ist nur Kunden vorbehalten, welche über unsere Channel Drohnen gekauft haben.